velobiz.de – Das Branchenmedium

velobiz.de und velobiz.de MAGAZIN zählen zu den führenden Fachmedien für den Fahrradhandel und andere Marktteilnehmer im deutschsprachigen Raum. Während online bei velobiz.de die aktuellen Branchennachrichten im Vordergrund stehen, geht das Print-Medium velobiz.de MAGAZIN inhaltlich in die Tiefe. Das Erfolgskonzept von velobiz.de MAGAZIN lautet: Zehn Print-Ausgaben ergänzen mit jeweils einem Schwerpunktthema die Online-News von velobiz.de um Reportagen, Interviews und Hintergründe.

fahrstil – Das Radkulturmagazin

Das erste deutsche Radkulturmagazin wurde 2010 von leidenschaftlichen Radfahrern gegründet, hat mittlerweile 29 Ausgaben veröffentlicht und einige renommierte Awards abgeräumt. Ohne Tests und Tabellen, dafür mit Tiefgang und Temperament wird eine der genialsten Erfindungen der Menschheit aus spannenden und ungewöhnlichen Blickwinkeln beleuchtet. Von Fahrradenthusiasten für Fahrradenthusiasten, richtet sich fahrstil an jene, die das Velo als wichtigen Teil ihres Lebens und als Ausdruck ihres Lebensstils sehen.

VELOPLAN – Das Fachmagazin für Radverkehr und Mikromobilität

VELOPLAN ist die neue Plattform für Anbieter innovativer Lösungen im Verkehrssektor, mit der relevante Anspruchsgruppen, Meinungsführer und Entscheider direkt erreicht werden. Diese Gruppen sind nicht nur offen für neue Angebote, sondern aktiv auf der Suche nach Lösungen. Im Tagesgeschäft fehlt jedoch meist die Zeit, um sich einen Überblick zu verschaffen, Angebote zu sondieren oder sich von guten Beispielen inspirieren zu lassen. Hier bietet VELOPLAN vielfältige Möglichkeiten, um Produkte oder Dienstleistungen gezielt zu kommunizieren und mit minimalen Streuverlusten zu bewerben.

Vivavelo Magazin – Das verkehrspolitische Medium des VSF

Ursprünglich entstanden als Begleitmagazin zum Branchenkongress Vivavelo hat sich das Vivavelo Magazin längst zum verkehrspolitischen Fachmedium vom Verbund Service und Fahrrad (VSF) entwickelt. Das Vivavelo Magazin informiert und inspiriert politische und gesellschaftliche Stakeholder sowie Unternehmen der Fahrradbranche zu Entwicklungen im Radverkehr und im Fahrradmarkt. Es schlägt damit eine Brücke zwischen der politischen und der wirtschaftliche Seite des Verkehrsmittels Fahrrad.